Deutschlands Rolle in Europa und der Welt: Polit-Talk mit Reinhard Bütikofer und Tobias Lindner

Montag
20.09.2021
19:00 Uhr
Ziegeleimuseum
Jockgrim

Die GRÜNEN im Kreis Germersheim laden ein zum Polit-Talk unter dem Thema „Deutschlands Rolle in Europa und der Welt“ mit dem GRÜNEN Europaabgeordneten Reinhard Bütikofer und dem GRÜNEN Direktkandidaten des Wahlkreises Südpfalz Tobias Lindner am Montag, den 20. September 2021, um 19 Uhr im Ziegeleimuseum Jockgrim.

Die beiden Politiker diskutieren über aktuelle Herausforderungen der Europa- und internationalen Politik und geben einen kurzen Überblick über ihre Arbeit. Anschließend gibt es einer offene Diskussionsrunde.

Reinhard Bütikofer gehört seit 2009 dem Europäischen Parlament an und war dort bis 2012 stellvertretender Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN Fraktion. In der aktuellen Legislaturperiode ist er für seine Fraktion Mitglied im Ausschuss für auswertige Angelegenheiten sowie im Ausschuss für internationalen Handel.

Tobias Lindner ist seit 2011 Mitglied im Deutschen Bundestag für die GRÜNEN und Spitzenkandidat der GRÜNEN Rheinland-Pfalz für die Bundestagswahl 2021. Er ist Sprecher für Sicherheitspolitik und Obmann der GRÜNEN Fraktion im Verteidigungsausschuss.

Alle Interessierte sind herzlich zum diesem Polit-Talk eingeladen. Beim Eintritt muss ein Geimpft-/Genesen-Nachweis oder ein Corona-Test vorgelegt werden.