Klausur der Ortsverbände

Liebe Freundinnen und Freunde,

hiermit laden wir euch zu unserer Klausurtagung am

Samstag, 13.05.23

um 11:00 Uhr

in der Alten Synagoge
Kunztengasse 9, Rülzheim

ein.

Wir haben am Mittwoch bei der Kreismitgliederversammlung den ersten Aufschlag für die Kommunalwahl 2024 gemacht.
Bei der Klausurtagung wollen wir mit euch den nächsten Schritt gehen.

Was haben wir konkret vor?

  • Wir wollen eine Standortbestimmung durchführen
  • Mit diesem Ergebnis wollen wir einen Programmprozess starten. Dazu wollen wir mit euch in der Klausurtagung erste Themenfelder für ein Kommunalwahlprogramm erarbeiten.
  • Wir wollen euch über die Arbeit im Kreistag und den Kreisausschüssen informieren.

Wir besorgen für euch Getränke und einen kleinen Imbiss, somit ist für euer leibliches Wohl gesorgt.

Die Klausurtagung ist nicht nur für die Mitglieder, die sich in der nächsten Kreistagsfraktion einbringen wollen, gedacht. Vielmehr wollen wir euch allen die Möglichkeit geben euch inhaltlich einbringen zu können. Außerdem wollen wir euch die Möglichkeit der Vernetzung bieten.

Um etwas besser planen zu können hier noch eine Bitte. Tragt euch bitte unter diesem Link in die Teilnahmeliste ein:

https://wolke.netzbegruenung.de/apps/files/?dir=/111013_Germersheim/Mitglieder%C3%B6ffentlich/Kommualwahl%202024&fileid=148479797


Wer aber spontan dazu stoßen möchte kann dies auch ohne Anmeldung tun.

Außerdem möchte ich euch nochmals an unseren Themenspeicher erinnern. Wenn ihr bereits jetzt Ideen für Themen zur Kommunalwahl habt, tragt diese bitte vorab ein. Hier der Link:

 https://wolke.netzbegruenung.de/apps/onlyoffice/148485547?filePath=%2F111013_Germersheim%2FMitglieder%C3%B6ffentlich%2FKommualwahl%202024%2FThemenspeicher%20Kommunalwahl%202024.docx

Ihr könnt dort auch Themen eintragen wenn ihr nicht zur Klausurtagung kommen könnte aber eine Idee habt.

Wir freuen uns auf eure rege und aktive Teilnahme

Für den Vorstand.

Pascal Endres

Vorsitzender

Samstag
13.05.2023