jung. grün. stachlig.

So lautet das Motto der GRÜNEN JUGEND. Doch wir sind weit mehr als diese drei Worte abbilden können. Unser Verband ist vielfältig, voller unterschiedlicher Menschen und Ideen.

Dennoch sind sie Ausdruck unserer Politik.

stachlig. – Wir sind unbequem und legen den Finger in die Wunde, um Missstände und Ungerechtigkeiten aufzuzeigen. Wir wollen mehr als nur Denkanstöße geben und auf Probleme aufmerksam machen. Wir finden uns nicht ab mit einfachen Antworten oder gut gemeinten Kompromissen. Wir stellen die herrschende Politik kritisch in Frage und entwickeln Visionen für eine bessere Welt!

jung. – Wir sind eine Gruppe junger Leute bis 28 Jahre, die sich gerne über verschiedenste politische Themen austauschen. Wir verstehen uns als queerfeministischer, sozialer, ökologischer, basisdemokratisch und antifaschistischer Verband. In den Letzten Jahren sind viele Junge Leute wieder politischer geworden und fordern ein Handeln der Politik in Sinne unser Zukunft. Die GRÜNE Jugend erinnert BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN an unsere Zukunft und gestaltet Politik aktiv mit.

grün. – Wir kommen aus der Tradition der grünen Bewegungen. Die zunehmende Zerstörung unserer natürlichen Lebensgrundlagen ist einer der Gründe, weshalb wir politisch aktiv sind. Dabei bedeutet „grün“ für uns mehr als Umweltpolitik. Wir sehen auch dringenden Handlungsbedarf im sozialen und wirtschaftlichen Sektor, sowie im alltäglichen Umgang mit Konsumgütern.

Deine Ansprechpartner*innen

Paula Prill und Moritz Haas