#USAElections

Hast Du auch gehofft, heute aufzuwachen und zu hören, dass Joe Biden klar vorne liegt? Dass er die entscheidenden Staaten für sich gewinnen konnte und Donald Trump das Weiße Haus im Januar 2021 verlassen muss?

Uns alle bewegt der noch ungewisse Wahlausgang, aber wir lassen uns jetzt nicht unterkriegen. Noch ist nichts verloren oder gewonnen. Trump sagte am Morgen, dass er die Briefwahlstimmen nicht anerkennen will. Das ist ein unglaublicher Angriff auf die Demokratie. Ein fairer Wahlverlauf bedeutet, dass jede Stimme berücksichtigt wird. Denn jede Stimme zählt! Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit – sie braucht Dich. Verteidigen wir sie jetzt!

Auch wenn Donald Trump sich bereits eigenmächtig und unrechtmäßig zum Wahlsieger erklärt: Er kann und darf sich nicht über das Recht und den Willen der Wähler*innen erheben. Die Demokratie und ihre Institutionen müssen jetzt beweisen, dass sie stärker sind als Trumps Willkür.

Wir stehen an der Seite der Menschen in den USA, die sich für Menschenrechte, Vielfalt und Demokratie einsetzen und auf einen Wahlsieg von Biden/Harris hoffen.

Auch wir dürfen niemals locker lassen im Einsatz für eine offene, demokratische Gesellschaft! #mitdir wollen wir dafür laut, aktiv und sichtbar werden!

Werde Teil der Bewegung! https://www.gruene.de/aktiv-werden

Verwandte Artikel